Hier sehen Sie eine Bildauswahl der letzten Produktionen

LEN Champions League-Wasserball-08.April 2015

DRFP 2015

LEN Champions League-Wasserball-25.03.2015 Berlin

TV-Gala Produktion für Zeus in Köln im Februar 2015

TV Produktion für Herbert Grönemeyer in Dresden-Januar 2015

Produktion YouTube-Kanal Autohaus Plomitzer im November 2014

AUTO IN Magdeburg-September 2014

Boxen ran-Sat.1 Mühlheim an der Ruhr – September 2014

Kundgebung Zentralrat der Juden im September Berlin 2014

VIVA Willingen-August 2014

Wacken – Festival – August 2014

DVD-Produktion im Juli 2014 für das Piraten-Openair Grevesmühlen

Deichbrand-Festival-Juni 2014

Boxen Hamburg Mai 2014

CDU Thüringen-Lieberknecht-Tour Mai-Juni 2014

Europawahlkampftour für die CDU Deutschland 2014

DRFP März 2014

Köln-Messe Februar-Zeus Einkaufsmesse

Schubert in Rock

Am 06.12.2013 produzierte SR-P Fernsehen in Österreich in der modernen Konzerthalle in Innsbruck “Schubert in Rock 2013″. Das spektakuläre Heavy Metal Projekt fand vor ausverkauftem Haus statt. Die Aufgabe: 50qm LED Videowände als Bühnenhintergrund, ein Grafikpaket aus Feuer und vielen Spezialeffekten und eine aufwendige BlueRey Produktion mit vielen verschiedenen Kameras sowie die Liveübertragung des einmaligen Konzertes auf die LED Videobühnenrückwand. Neben Gitarrist Klaus Schubert von “NO BROS” standen internationale Musikgrößen auf der Bühne wie: MARC STORACE (KROKUS), BIFF BYFORD (SAXON), TONY MARTIN (BLACK SABBATH), DOOGIE WHITE (RAINBOW, TANK), JOE LYNN TURNER (RAINBOW, DEEP PURPLE), BERNIE MARSDEN (WHITESNAKE), NEIL MURRAY (WHITESNAKE, BRIAN MAY, BLACK SABBATH) und DON AIREY (DEEP PURPLE, OZZY OSBOURNE, GARY). Regie Sebastian Richter by SR-P Fernsehen.

29. CDU Parteitag

Die CDU verpflichtete für den 29. Parteitag der CDU Thüringen in Gera als technischen Dienstleister für die Gewerke TV-Produktion und LED Videowände SR-P Fernsehen. Insgesamt kamen zwei 25qm LED Wände zum Einsatz, sowie eine 6 Kamera – Live TV Produktion in HD. Im Mittelpunkt stand hier der neue ÜA-3 Regieanhänger. Verschiedene Spezialkameras rundeten das Set zur großen Zufriedenheit des Auftraggebers ab. In enger Kooperation zur CDU Medienabteilung Thüringen entstand ein umfangreiches Grafikpaket für die Einspieler auf den LED Videowänden. Regie Sebastian Richter

Wetten dass..?

SR-P Fernsehen waren wiederholt am Start, als es am 09.11.2013 in Halle an der Saale hieß “Top… die Wette gilt” in Deutschlands bekanntester Fernsehunterhaltungsshow Wetten dass..?

Kongress der MIT Deutschland

SR-P Fernsehen produzierte am 11. und 12.10.2013 in Braunschweig in der Stadthalle den großen Kongress der MIT Deutschland mit dem neuen Übertragungswagen ÜA-3.

Berufsorientierungsmesse KickStart

Zeitgleich produzierte SR-P Fernsehen erneut das umfangreiche Messe TV auf der Berufsorientierungsmesse KickStart des BWSA in der Landeshauptstadt Magdeburg aus der Messehalle 2 am 11. und 12. Oktober 2013.

Ballerman Award 2013

SR-P Fernsehen produzierte mit dem neuen ÜA-3 die TV Aufzeichnung für SAT1 Gold im Brauhaus Willingen im Auftrag von “Studio D4″.

Telekom Event 2013

SR-P Fernsehen war gebucht, für deutschlands größtem Telekom-Event auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof. Vor historischer Kulisse spielten unteranderem “Christina Stürmer” “Frieda Gold” ” Fanta 4″ ” David Guetta” SR-P Fernsehen stellte die komplette TV-Produktionstechnik und war beratend tätig.

Berlin Festival 2013

SR-P Fernsehen war auf dem Berlin-Festival 2013 wieder technischer Dienstleister. Diesmal wieder die Hauptbühne. Es kam natürlich der neue ÜA-3 zum Einsatz.

Bundeswahlkampftour mit der CDU Deutschland 2013

Bundeswahlkampftour 2013 mit der Bundeskanzlerin “Frau Dr. Angela Merkel” und der CDU Deutschland.

Wacken 2013

SR-P Fernsehen produzierte mit dem LED Truck 2 eine der drei Hauptbühnen, die “PARTY-STAGE” auf dem Wacken – Festival 2013 unter der Leitung von Recordfilm Hamburg.

Melt 2013

Der neue ÜA-3 war auch beim MELT 2013 für das ZDF am Start. Unter der Leitung von Recordfilm Hamburg, haben wir wieder viele Konzerte von der GIMINI-STAGE produziert.

Splash 2013

SR-P Fernsehen produzierte auch 2013 das SPLASH-Festival für das ZDF, unter der Leitung von Recordfilm Hamburg. Zum diesjährigen SPLASH hatte unser neuer ÜA-3 den ersten Einsatz.

Bundesliegaaufstiegsfeier in Braunschweig

Der Showtruck / Promotiontruck LT 1 und der Showtruck / Promotiontruck LT 2 standen in der Einsatzvariante als LED Truck am 20.05.2013 zur Bundesliegaaufstiegsfeier in der Löwenstadt Braunschweig. 35.000 Fans feierten ihre Fußballhelden. SR-P Fernsehen drückt den Braunschweigern alle Daumen für die kommende Saison.

„Du und deine Welt“ Verbrauchermesse in Hamburg vom 20.09.2012 bis 30.09.2012

Sensationelle 10 Tage auf der Verbrauchermesse „Du und deine Welt in Hamburg. SR-P Fernsehen produzierte gemeinsam mit dem „Grevesmühlener Piraten-Open-AIR Theater“ hinter den Kulissen von Hollywood. Wie werden Filmszenen gedreht. Was passiert an einem Filmset. Uns hat es riesigen Spaß gemacht. Zum Einsatz kam der LED Truck 1 und unsere mobile TV Regie, die maßgeschneidert auf dem LED Truck 1 verbaut ist. Für die Stuntszenen kam unsere 4-fach Full HD Slomo die 3Play 450 zum Einsatz. Regie Sebastian Richter und Andreas Gabbert.


PIONEER LIVE ERNTE TOUR 2012 am 30.09.2012

Insgesamt standen 3 Termine im Kalender, wo wir unser Partnerunternehmen aus Österreich mit unserer Technik unterstützt haben. Wir waren hier mit dem LED Truck 1 und dem LED Truck 2 in Deutschland im Einsatz. Vor den Augen der weit angereisten Landwirte aus Deutschland und Europa, wurden an drei unterschiedlichen Stellen in Deutschland jeweils ein speziell angelegtes Maisfeld mit verschiedenen Sorten geerntet. Das Fachpublikum war begeistert.


KICK-START Magdeburg vom 28.09.2012 – 29.09.2012

Die „KICK-START“ ist eine Berufsorientierungsmesse für Schüler der 7. bis 12. Klassen. Seit vielen Jahren produziert SR-P Fernsehen das erfolgreiche Messe TV.


ENERGY IN THE PARK München 08.09.2012

SR-P Fernsehen produzierte auch in diesem Jahr das Münchner Musikfestival „ENERGY IN THE PARK“. Über 10.000 Zuschauer sind in diesem Jahr in den Müncher Olympia-Park gekommen. Zu Einsatz kam hier der LED Truck 1 und unsere mobile Full HD TV Regie. Regie Dennis Radach.


BERLIN Festival vom 07.09.2012 – 08.09.2012

SR-P Fernsehen produzierte die Festivalbühne aus dem Hangar 4 auf dem Flughafen Tempelhof für das diesjährige Berlin-Festival 2012 für den ZDF Kultur Kanal. Wir danken allen Mitwirkenden für die gelungene Produktion.


DEUTZ-FAHR Europapräsentation vom 28.08.2012 – 30.08.2012 bei Berlin

SR-P Fernsehen leistete die TV Produktion für und auf dem LED Truck 2 und für eine Internetübertragung. Präsentiert wurden die aktuellen Neuvorstellungen von DEUTZ-FAHR. Der große Landmaschinenhersteller hat sich hier wirklich etwas einfallen lassen. Bauern und Landwirte aus ganz Europa waren vor Ort. Eine wirklich coole Produktion. Neben dem LED Truck 2 kamen unsere Full HD Funkkamera und 3 weitere HD Kamerazüge zum Einsatz.


Berlin Aquanario vom 18.08.2012 – 26.08.2012

SR-P Fernsehen produzierte mit dem LED Truck 2 und einer vier Kamera TV Produktion, Europas größtes Wasserspektakel in Berlin. Wir waren für das umfangreiche Showprogramm verantwortlich.


CASE Feldtag Niederndodeleben vom 16.08.2012 – 17.08.2012

In der neuen großen CASE – ARENA produzierte SR-P Fernsehen in Niederndodeleben die aktuellen Neuvorstellungen der Firma CASE aus Österreich. Zum Einsatz kam der LED Truck 2 und 4 Full HD Kameras in einer ausgeklügelten Show der Extraklasse. Ca. 10.000 Zuschauer waren an den beiden Tagen zu Gast. Hier kamen zu ersten Mal unsere neuen Glasfaserkamerakabel zu Einsatz, die gleich im guten Bördeacker 30cm tief vergraben werden mussten. Danke an alle Crewmans.


Wacken Festival 2012 vom 01.08.2012 – 04.08.2012

SR-P Fernsehen produzierte die PARTY-STAGE auf dem Wacken Festival 2012. Wir danken allen Mitwirkenden für die gelungene TV Produktion. Zum Einsatz kam der LED Truck 2 mit der 16m² LED Videowand für die PARTY-STAGE incl. der großen Full HD TV Regie im LED Truck 2 sowie der LED Truck 1. Wir danken allen die dabei waren.


MELT Festival in Ferropolis der Stadt aus Eisen vom 13.07.2012 – 15.07.2012

SR-P Fernsehen produzierte die GIMINI-STAGE aus der Stadt aus Eisen, für das diesjährige MELT-Festival 2012 für den ZDF Kultur Kanal. Wir danken allen Mitwirkenden für die gelungene TV Produktion. Erstmals kam auch der LED Truck 2 mit der 16m² LED Videowand für die Hauptbühne zum Einsatz. Wir danken allen die dabei waren.


SPLASH Festival in Ferropolis der Stadt aus Eisen vom 06.07.2012 – 08.07.2012

SR-P Fernsehen produzierte die ARUBA-STAGE aus der Stadt aus Eisen, für das diesjährige SPLASH-Festival 2012 für den ZDF Kultur Kanal. Wir danken allen Mitwirkenden für die gelungene TV Produktion. Erstmals kam auch der LED Truck 2 mit der 16m² LED Videowand für die Hauptbühne zum Einsatz. Wir danken allen die dabei waren.


DVD Produktion „Sido an Friends“ im Gasometer in Wien am 26.06.2012

SR-P Fernsehen war für die Aufzeichnung des „Sido and Friends“ Konzertes im Gasometer in Wien verantwortlich. Das Konzert war völlig ausverkauft. Und Sido hat eine wirklich coole Show abgeliefert. Neben einer PoolCam kamen auch drei Vestek-Kameradolly’s zum Einsatz. Die Full HD TV Produktion ist die Grundlage einer geplanten DVD für den Handel. Regie Sebastian Richter


Schülertalk im Landschulheim “Schloss Heessen” vom 19.06.2012 – 21.06.2012

SR-P Fernsehen stellte für ein Schülerprojekt eine mobile Full HD TV Regie mit 3 Kameras zur Verfügung. Unter unserer Anleitung produzierten die Schüler einen Talk ganz allein. Mit staunen nahmen wir zu Kenntnis, was die jungen Leute schon so auf dem Kasten haben. Toll gemacht. Wir kommen gern wieder.


Reload – Festival in Sulingen vom 15.06.2012 – 17.06.2012

SR-P Fernsehen produzierte die Hauptbühne für das diesjährige RELOAD-Festival 2012. Wir danken allen Mitwirkenden für die gelungene TV Produktion. Zum Einsatz kam unsere mobile Full HD TV Regie und eine teilmobile LED Videowand. Wir danken allen die dabei waren. Regie Sebastian Richter.


Fußballeuropameisterschaft 2012 vom 07.06.2012 – 01.07.2012

Der LED Truck 1 und der LED Truck 2 waren zur EM 2012 wieder jeweils über vier Wochen voll im Einsatz. Der LED Truck 2 stand in Burghausen und der LED Truck 1 in Düren. Volles Haus und uns hat es großen Spaß gemacht.


BAWAG P.S.K. Cup 2012 vom 03.05.2012 – 03.06.2012 Österreich

SR-P Fernsehen begleitete Österreichs größtes privates Fußballtournier durch ganz Österreich. In den vier Wochen haben wir an den schönsten Orten in Österreich halt gemacht. Wir waren mit dem LED Truck 2 und unserer kompletten TV Produktionsmannschaft vor Ort. Wir habe hier zehn große Fußballtournierspieltage mit 5 Kameras und unserer neuen 4-fach Full HD Slomo produziert. Österreich ist ein tolles Land. Wir kommen gerne wieder.


20 Jahre AGRO-Bördegrün am 30.04.2012

SR-P Fernsehen produzierte die große Festveranstaltung „20 Jahre AGRO Bördegrün“ in Niederndodeleben im Herzen der Magdeburger Börde, mit dem LED Truck 1 und einer 4 Kamera Full HD TV Produktion.


CDU Thüringen am 20.04.2012 in Meiningen

„Zu Gast die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel“. SR-P Fernsehen leistete hier die TV Produktion zur Bildübertragung auf den LED Truck 2 und für diverse Nachrichtendienste.


DRFP 2012 am 24.03.2012

SR-P Fernsehen war am 24.03.2012 wieder Veranstalter und Produktionsgesellschaft des „Deutschen Regional Fernsehpreis 2012. Einmal im Jahr treffen sich Freunde und Förderer des DRFP und richten die große Gala im Hotel Ramada in Magdeburg aus. Danke an alle Mitwirkenden. Es war cool.


89,0 RTL Nackrodeln 2012

SR-P Fernsehen lieferte wieder am 18.02.2012 die Fernsehbilder für Deutschlands größtes Nacktrodelevent von 89,0RTL Radio in Braunlage für Bild.de. 25.000 Menschen beuchten den Event.


Voice of Germany 2012

Der LED Truck 2 zu Gast bei Voice of Germany 2012 in Berlin beim Axel Springer Verlag und Bild.de.


Neujahrsempfang IHK 2012

SR-P Fernsehen produzierte den Neujahrsempfang der IHK im Maritim Hotel Magdeburg. Im Mittelpunkt die 15m² Teilmobile LED Videowand für unsere Indoor-Produktionen.


Energy in the Park

Energy in the Park am 28.08.2011 in München. SR-P Fernsehen hat hier neben dem LED Truck 2 auch eine 28m² LED Videowand verbaut. Die Konzertaufzeichnungen wurden mit 5 Kameras in Full HD produziert.


Wacken 2011

SR-P Fernsehen produzierte mit dem LED Truck 2 das Wacken – Festival 2011 vom 03.08.2011 bis zum 06.08.2011. Diesmal für das ZDF und den NDR und weiteren Sendern von der Party – Stage und mit dem LED Truck 1 von der Bullhead City.


MELT 2011

SR-P Fernsehen produzierte wieder mit dem LED Truck 2 das MELT – Festival 2011 vom 15.07.2011 bis zum 17.07.2011. Diesmal für das ZDF von der GIMINI – Stage.


SPLASH 2011

SR-P Fernsehen produzierte wieder mit dem LED Truck 2 das SPLASH – Festival 2011 vom 08.07.2011 bis zum 10.07.2011. Diesmal für das ZDF von der ARUBA Stage.


Burger Gewerbegebietsfest 2011

25.07.2011 Das mobile Fernsehstudio auf dem Tag der offenen Tür des Gewerbegebietes Burg.


Schultour 2011

Im Monat Mai produzierten wir die Schultour 2011 im neuen mobilen Hörsaal von SR-P Fernsehen. 1.400 Schüler waren von der Präsentation im Rahmen der Beruforientierung begeistert. Der mobile Hörsaal hatte im Rahmen des Projektes erstmals Premiere.


„Deutscher Regionalfernsehpreis 2011“

30.04.2011 TV Produktion zum „Deutscher Regionalfernsehpreis 2011“. Das neue mobile Fernsehstudio wurde in der TV Produktionshalle von SR-P Fernsehen erstmals aufgebaut.


89,0 RTL Nacktrodeln 2011

Der LED Truck 2 war in diesem Jahr als HD-TV Übertragungswagen zum 89,0 RTL Nacktrodeln gefordert. Vor 17.000 begeisterten Nacktrodelfans produzierte SR-P Fernsehen am 19.02.2011 in Braunlage zusätzlich für die Startseite von “Bild.de”


Wetten dass…?

Wetten dass…? am 12.02.2011 in Halle/Saale. Der LED Truck 2 überzeugte mit der hohen Bildqualität der LED Videowand., dem zügigen Auf- und Abbau und der professionellen Crew von SR-P Fernsehen auf deutschlands größter Unterhaltungsshow des ZDF. 5.000 Zuschauer unterstützten die Stadtwette von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.


Messe Kick-Start 2011

Vom 28.01.2011 bis 30.01.2011 stand der LED Truck 2 ganz im Mittelpunkt der Messe Kick-Start in Halle an der Saale. Integiert in die große Beruforientierungsmesse “Changse” war die Medienbühne Anziehungspunkt für 10.000 Besucher. Hier ein paar Bilder vom Fernsehset.


Neujahrsempfang der IHK Magdeburg

Neujahrsempfang der IHK Magdeburg am 05.01.2011. Zu Gast die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel. SR-P Fernsehen übernahm hier die komplette TV Produktion in HD-SDI.


Berufsorientierungsmesse Kick-Start 2010

Am 24.09.2010 und am 25.09.2010 war der LED Truck 2 und SR-P Fernsehen wieder hauptverantwortlich für die fachliche Begleitung der Berufsorientierungsmesse Kick-Start des Verbandes Metal-Elektro aus Sachsen-Anhalt. Alle Messeaussteller aus der kompletten Messehalle 2 wurden durch die Medienbühne von SR-P Fernsehen betreut. Unser aufwendiges Messe TV wird von allen Beteiligten begeistert aufgenommen und gehört seit drei Jahren zum festen Messestandard.


Deutschlandtour mit der Kinderrheumastiftung

Vom 10.09.2010 bis zum 27.09.2010 standen beide LED TruckS im Mittelpunkt der großen Deutschlandtour mit der Kinderrheumastiftung und Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. SR-P Fernsehen war verantwortlich für alle TV Produktionen auf die beiden LED Videowände. Die beeindruckende Bildqualität der LED Videowände war Gesprächsstoff an allen Veranstaltungsorten. Die Tour war ein voller Erfolg, auch Dank aller Mitwirkenden hinter den Kulissen. SR-P Fernsehen bedankt sich bei allen Verantwortlichen, für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit.


SPLASH – Festival 2010

Auch das diesjährige SPLASH – Festival 2010 wurde mit SR-P Fernsehen im TV – Bereich produziert. Auch Record – Film aus Hamburg war wieder mit am Start. Mit Marcel Schleiff von Record – Film ist ein erfahrener nationaler und internationaler Produktionsleiter am Set.

Ausschnitte unserer Konzertmitschnitte könnt ihr hier anklicken. Viel Spaß beim ansehen.

3  Min Logo

MELT – Festival 2010

SR-P Fernsehen produzierte gemeinsam mit Record – Film aus Hamburg das diesjährige MELT Festival in einer aufwendigen Full HD TV Produktion für zahlreiche nationale und internationale Fernsehsender. Seit Jahren entwickelt sich die junge Produktionsmannschaft stätig weiter. Auf dieser Produktion kamen erstmals die neuen VESTEK Kameradollys zum Einsatz. Die neuen Dollys erlauben eine sehr sanfte Kamerafahrt. Auf der Bühne kam bei bestimmten Bands unser neues ABC G-FORCE Advanced Balance Systems zum Einsatz. Das Körpergestützte Kamerabalance System ist eine echte Bereicherung für unser Produktionsset. Im Zusammenspiel mit unserer neuen IDX Full HD Funkstrecke ergeben sich geniale Bilder von der Bühne. Auch haben wir das erste mal eine 40-fach Teleoptik an eine JVC GY HM 700 gebaut. Ein spezieller Adapter von 2/3 Zoll auf 1/3 Zoll verbindet die Optik mit der Kamera. Eine Stützbrücke fängt das Gewicht der Optik ab. Der Zoom lässt sich komplett fahren. Die Qualität ist genial. SR-P Fernsehen setzt hier im Preis – Leistungsverhältnis absolute Maßstäbe. Full HD TV Produktionen sind sehr teuer. Es sein denn, man produziert mit SR-P Fernsehen. Wir bieten einen Technikmix, aus LED Videotruck und TV Regie und Kameratechnik den man sich noch leisten kann.

Ausschnitte unserer Konzertmitschnitte könnt ihr hier anklicken. Viel Spaß beim ansehen.

3  Min Logo

Fußball WM 2010

Der LED Truck 1 und der LED Truck 2 standen in diesem Jahr zur Fußball WM 2010 in Sachsen-Anhalt in Wernigerode, dem Tor zum Harz und in Bayern in Burghausen, dem mit Recht schönsten Public Viewing Bereich in Deutschland.


2. Bundesliga Meisterfeier 1.FCK Mai 2010

Der LED Truck 2 ist gebucht zur 2. Bundesliga Meisterfeier beim 1.FCK in Kaiserslautern Mai 2010


Deutscher Regionalfernsehpreis 2010

SR-P Fernsehen produzierte als Veranstalter und Ausrichter den Deutschen Regionalfernsehpreis 2010 im Ramada Hotel Magdeburg. Vor 300 geladenen Gästen aus der lokalen und regionalen privaten Fernsehlandschaft, wurde die TV Produktion mit der neuen SD/SDI Case TV Regie Produziert. Regie führte Sebastian Richter. Ca. 11 Millionen Zuschauer konnten die Fernsehgala bei ihren jeweiligen lokalen und regionalen Fernsehveranstaltern verfolgen.


Abschlussveranstaltung der CDU zum Bundeswahlkampf in der Berlin-Arena 2009

Impressionen der aufwendigen Full HD TV Fernsehproduktion zur Abschlussveranstaltung der CDU mit Frau Dr. Angela Merkel am 26.09.2009. Beide LED TruckS waren Mittelpunkt des Bühnenbildes für die CDU-Deutschland in der Berlin-Arena.


Bundeswahlkampftour für die CDU Deutschland 2009

SR-P Fernsehen begleitete die CDU-Deutschland und die Bundeskanzlerin “Frau Dr. Angela Merkel” durch über 40 Städte Deutschlands. Die Tour ging von der Küste bis ins tiefste Bayern. Auf den stektakulär besuchten Veranstaltungen, standen die beiden LED TruckS in vorderster Reihe, sodass auch die Besucher in den hintersten Reihen das Geschehen auf der Bühne verfolgen konnten.


MELT! Festival 2009

SR-P Fernsehen produzierte auf dem diesjährigen “MELT! – Festival 2009″ die englischen Superstars “Oasis”. SR-P Fernsehen produzierte eine aufwendige HD-TV Produktion live Weltweit ins Internet via SNG. Namhafte Internet TV-Plattformen sendeten live vom “MELT! – Festival 2009″. Hier kam erstmals die neue HD/SDI – TV Regie auf dem LED Truck 2 zum Einsatz. Die gestochen scharfen Bilder und der 48 Kanal-Record Mix – beeindruckten die Fachwelt. Neben “Oasis” wurden im Auftrag der MELT! GmbH weitere 16 Top Bands in HD produziert. Abnehmer sind MTV – VIVA und der WDR (Rockpalast). Die aufwendige Post-Produktion übernahm die Firma Hobnox.

Regie by Sebastian Richter SR-P Fernsehen
Cold War KidsBaddiesPatrick Wolf
DelphicAmazing BabyGlasvegas
KlaxonsJochen DistelmeyerPolarkreis 18
RöyksoppThe Whitest Boy AliveKasabian
TravisAnimal CollectiveOasis
Aphex Twin + HeckerPhoenix BlocParty
Digitalism


Europaparlamentswahlkampftour für die CDU Deutschland 2009

SR-P Fernsehen begleitete die CDU- Deutschland und die Bundeskanzlerin “Frau Dr. Angela Merkel” sowie “Herrn Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering” CDU – Präsident des Europäischen Parlaments auf der großen deutschlandweiten Wahlkampftour zur Neuwahl des Europaparlamentes mit beiden LED TruckS. Die beiden LED Trucks sind derzeit die modernsten Videotrucks dieser Gewichtsklasse in Europa.Die umfangreiche Wahlkampftour führte durch viele deutsche Städte. Auf der Abschlussveranstaltung in Heidelberg besuchten beide prominenten Politiker den LED Truck 2. Die Bundeskanzlerin lobte ausdrücklich die hervorragende Qualität der LED – Wände und die gute Regiearbeit. Sie fühlte sich hervorragend technisch durch SR-P Fernsehen betreut.

Sebastian Richter (Betreiber und Regiesseur) erklärt hier – wie auf den Bildern zu sehen ist – die neue HD/SDI TV Regie und informierte die Bundeskanzlerin über die deutsche Firma “Leurocom” aus Winnenden, die die LED Videowände auf den beiden Trucks verbaut haben. In einer engen Kooperation stellen beide Firmen die beiden LED TruckS auf die Strasse. Die neue LED Technologie auf dem LED Truck 1 und dem LED Truck 2 stellen derzeit das modernste Produkt in der LED Technologie auf dem Weltmarkt dar. Dazu kommt die HD-TV Regie mit bis zu 6 Kameras, die das einzigartige Projekt auch mit zu einem der teuersten Projekte macht.


SPLASH! Festival 2008

SR-P Fernsehen produzierte die komplette TV Produktion in 16:9 SDI über 3 Tage für das SPLASH Festival 2008. Produktionsleitung und Regie Sebastian Richter.

Regie by Sebastian Richter SR-P Fernsehen
Marteria MarteriaBlumino & HabeshaJAY – Z
Dead PrezDas BoDamion Davis
AzadSefyuSera Finale
M.O.P.SaigonCasper
Kool SavasBlumentopfStress
Dynamite DeluxeCulcha CandelaLooptroop Rockers
Ice Cube ShaggyGentlementJan Delay & Disko No. 1


Wahlkampftour durch Österreich für die Partei “Die Grünen”

SR-P Fernsehen begleitete die große Wahlkampftour für die Partei “Die Grünen” durch ganz Österreich vom 08.09.08 bis zum 21.09.08. SR-P Fernsehen stellte die mobiele TV – Regie und das gesamte Kamerapersonal. Sebastian Richter führte Regie für die 30m² LED – Wand auf dem Truck.


MELT Festival 2008 in Feropolis

SR-P Fernsehen produzierte die komplette TV Produktion auf dem MELT Festival 2008 in Feropolis in 16:9 SDI auf drei Bühnen gleichzeitig. Gesamtproduktionsleitung sowie Regie auf der Hauptbühne Sebastian Richter. SR-P Fernsehen war mit 33 Crewmen auf drei Bühnen für die TV – Produktion verantwortlich. Noch während des Festivals war große Zufriedenheit bei den Künstlern zu hören, über die erzielten Fernsehaufnahmen zu den einzelnen Konzerten. Über 30 Stunden Regiearbeit… Das kann sich sehen lassen.

Regie by Sebastian Richter SR-P Fernsehen

FotosLightsspeet ChampionsBlood Red Shoes
Adam GreenKate NashdEUS
EditorsRobynGus Gus
Peter LichtSuperpunkSecret Gueets
The NotwistStereo MCsFranz Ferdinand
Roisin MurphyLos CampesinosNeon Neon
Get WellSoon Battles


Fußballeuropameisterschaft 2008

Der LED Truck 1 in Backnang bei Stuttgart auf dem historischem Stiftsplatz in der Altstadt zur Fußballeuropameisterschaft 2008. 4000 Menschen erlebten die spannenden EM Spiele auf der 9m² LED Wand in der besten Qualität für tageslichttaugliche LED Videodisplaytechnologie in 16:9.